Aktionen‎ > ‎Aktionen 2008‎ > ‎

Stadtzeltlager 2008 in Langlingen

veröffentlicht um 29.07.2011, 04:57 von Jugendfeuerwehr Hemmingen

Auch aus unseren Reihen nahmen 9 Jugendliche und 4 Betreuer an dem JF- Stadtzeltlager teil.
Geplant war eine Fahrradtour ins Freibad nach Langlingen, doch leider machte uns der Regen schon frühzeitig einen Strich durch die Rechnung. So wurden die Fahrräder verladen und es ging mit den MTW´s ins Zeltlager. Dank einiger fleißiger Helfer (die am Donnerstag schon die Zelte aufgebaut hatten) konnten die Zelte gleich bezogen werden. Neben Kanutouren, Wikingerschach, Baden im Freibad und im Badespaß Celle, Schlüsselanhänger und Freundschaftsbänder knoten, stand am Mittwoch ein Tagesauspflug auf dem Programm. Um 8 Uhr stiegen wir  in den Reisebus und fuhren ins Minaturwunderland nach Hamburg. Am  Nachmittag fuhren wir mit einer großen Barkasse durch den Hamburger Hafen. Danach ging es wieder ins Zeltlager wo uns lecker gegrilltes erwartete. Die restlichen Tage verbrachen wir mit Caoaspiel, Kinder ins Wasser schmeißen "Taufen" bzw. Kinder werfen Betreuer ins Wasser, Flöße bauen mit großen Autoreifen und immer wieder kleinen Übungseinheiten für den am Freitag stattfindenden Lagerzirkus.
Mit dem Lagerzirkus am Freitagabend wurde das Ende des Zeltlagers eingeläutet und am Samstag wurden dann die Taschen gepackt und die Heimreise angetreten.

Bilder findet ihr auf der Internetseite der Stadtjugendfeuerwehr  
www.stadtjugendfeuerwehrhemmingen.de/ 

Comments